Wie kann ich Reiseleiter werden

Neues Erleben: Werde Teil unseres Teams für Sprachabenteuer in Poole, Südengland

Neues Erleben: Werde Teil unseres Teams für Sprachabenteuer in Poole, Südengland

Teamer Anika & Celine Bist du organisiert, freundlich, aufgeschlossen und immer bereit für neue Herausforderungen? Dann suchen wir genau dich! Unsere Gruppensprachreisen für 14-17-jährige Jugendliche nach Poole werden von motivierten deutschsprachigen Teamern begleitet – von der Abfahrt bis zur Rückkehr.

Deine Aufgaben:

Als Reiseleitung bist du der erste Ansprechpartner für die Students und sorgst dafür, dass ihre Sprachreise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Gemeinsam mit unserem englischen Team und Gastfamilien bist du zwei Wochen lang immer präsent und unterstützt unsere Students mit Rat und Tat. Du stehst den Jugendlichen nicht nur während der Schulzeiten zur Seite, sondern begleitest auch aktiv und motiviert das gemeinsame Freizeitprogramm. 

Deine Rolle:

Du bist nicht nur ein Betreuer, sondern auch Vertrauensperson und Vermittler. Bei Problemen in der Gastfamilie, Kommunikationshindernissen oder Herausforderungen in der Gruppe bist du stets die erste Ansprechperson. Deine Kommunikationsfähigkeiten, dein Durchsetzungsvermögen und dein organisatorisches Geschick machen dich und deinen Co-Teamer zu den Anführern der Reisegruppe. 

Immer erreichbar:

Du bist rund um die Uhr per Telefon erreichbar und stehst den Students mit deiner Unterstützung zur Verfügung. Deine professionelle Vorbereitung und Erfahrung sorgen dafür, dass du genau weißt, wie du in jeder Situation reagieren kannst.

Teamer Johannes, Elena, Yannick

Unsere Erfolgsgeschichte:

Unsere qualifizierten Group Leader erhalten regelmäßig hervorragendes Feedback von den Students und ihren Eltern. "Die Teamer waren für einen da und hatten alles unter Kontrolle", sagt Tatyana (14). Anne (17) beschreibt sie als "organisiert, freundlich, offen für alles, immer erreichbar, nett." Verenas Mutter bedankte sich nach Rückkehr in Deutschland beim Albion Team für die Fürsorge bei dem Heimweh ihrer Tochter (16): “Verena hatte zwei tolle Wochen und würde jederzeit wieder mitfahren”.

Neugierig geworden?

Unsere Reiseleiterschulung stellt sicher, dass du bestens vorbereitet bist. Einige unserer Group Leader waren selbst Sprachschüler bei Albion language tours – jetzt könntest du die nächste Reisebegleitung werden. 

Werde Teil unseres Teams und sei der Schlüssel zu unvergesslichen Spracherlebnissen für junge Menschen in Poole, Südengland!

Erfahren Sie hier: Wie kann ich mich als Reiseleiter bewerben?